Weiter zum Inhalt

Gambur Blog

Rss
  • Was heisst eigentlich Nachhaltigkeit?
    15. Oktober 2023 Mara Staubli

    Was heisst eigentlich Nachhaltigkeit?

      Seit wir die Marke Harpa Equestrian in unserem Reitsportgeschäft anbieten, haben wir uns genauer mit der Nachhaltigkeitsfrage auseinandergesetzt.  Viele Pferdefreunde setzen bewusst auf Nachhaltigkeit im Alltag, da sie sich der Natur sehr nahe fühlen.  Die Nachhaltigkeit als neuer Trend-...

    Jetzt lesen
  • Wetterwechsel im Frühling
    13. April 2021 Mara Staubli

    Wetterwechsel im Frühling

    Die starken Wetterwechsel im Frühling sind immer wieder ein Thema für uns und unsere Pferde. Der Fellwechsel ist im Gange und die Pferde brauchen häufig etwas Unterstützung in Form von Futterergänzung und Fellpflege.  Was kann ich tun um mein Pferd...

    Jetzt lesen
  • Welche Trense passt zu mir und meinem Pferd?
    19. Januar 2020 Mara Staubli

    Welche Trense passt zu mir und meinem Pferd?

    Wie oft mir diese Frage bereits gestellt worden ist.  Aus diesem Grund möchte ich in diesem Blog näher darauf eingehen und euch ein paar Fakten für einen guten Kontakt zwischen Reiterhand und Pferdemaul vermitteln.   Eines der wichtigsten Themen für...

    Jetzt lesen
  • Regieanweisungen - der Knopf im Ohr
    14. Januar 2020 Veronika Studer Bärlocher

    Regieanweisungen - der Knopf im Ohr

    Die fürs neue Jahr gefasste Vorsätze sind noch aktuell – noch hat man sie (hoffentlich) nicht gebrochen und lebt etwas gesünder und etwas besser in diesen ersten Januartagen des neuen Jahres. Mein Pferd…. Es hat sich eigentlich nichts vorgenommen –...

    Jetzt lesen
  • Unsere Karbon Kronen
    05. Dezember 2019 Veronika Studer Bärlocher

    Unsere Karbon Kronen

    Reithelme haben sich in den letzten Jahren zu wahrlichen Schmuckstücken entwickelt. Von der Pflicht zur Kür sozusagen. Die Helme – so funktionell sie sein müssen – so grenzenlos fancy sind sie mittlerweile geworden. Schon längst haben sie kein Mauerblümchen Dasein...

    Jetzt lesen
  • Noch rasch putzen – aber nicht, bis es blendet
    19. November 2019 Veronika Studer Bärlocher

    Noch rasch putzen – aber nicht, bis es blendet

    Wenn ich im Stall bin, möchte ich so viel Zeit wie möglich mit meinem Pferd verbringen. Es ist – denke ich – ganz normal, dass jede und jeder, der zu seinem Pferd geht, sich in diesen Stallmomenten um seinen Vierbeiner...

    Jetzt lesen
  • Dressursport- Saison Highlight zum Saisonabschluss
    05. November 2019 Veronika Studer Bärlocher

    Dressursport- Saison Highlight zum Saisonabschluss

    Das Dressurreiten hält mich ja eigentlich recht auf Trab. Irgendwie weiss ich nicht recht, ob ich mich hier als Dressurreiterin, als Pferdefan im Generellen oder als stilbewusste Freizeitreiterin vorstellen soll. Wie dem auch sei: ich reite Turniere und die Saison...

    Jetzt lesen
  • Besuch bei: For Horses
    27. Oktober 2019 Mara Staubli

    Besuch bei: For Horses

    Auf der Suche nach den besten Produkten für Euch hat es uns dieses Wochenende nach Vicenza in Italien verschlagen. Wir durften einen spannenden Einblick in die Produktion der Firma "For Horses - Equestrian Fashion" gewinnen und lernten das Gründerpaar Giovanna...

    Jetzt lesen
x
x